Herzlich Willkommen Fadi und Sophie

Wir freuen uns über unsere Nachwuchs Friseure und stellen die beiden vor:

Fadi, 20 aus Syrien ist seit diesem Jahr bei uns. 2015 flüchtet Fadi gemeinsam mit seinem Vater aus der Hauptstadt Damaskus. Die Mutter und die Schwester bleiben zunächst dort. Die Reise geht zu Fuß über die Türkei, mit einem kleinen überfüllten Boot nach Griechenland und weiter zu Fuß nach Mazedonien, um dann das Ziel Deutschland zu erreichen. Fadis Papa arbeitete in Damaskus als Modedesigner und hatte vier Fabriken. Der Familie ging es gut. In Hamburg arbeitet er nun als Schneider und konnte sein Frau und die Tochter schnell nachholen. Nach 7 langen Monaten in denen es von einem Flüchtlingsheim in das nächste ging, kommt Fadi endlich in das Programm der Integration und darf in die Schule gehen. Über die Agentur für Arbeit kann Fadi unterschiedliche Praktika absolvieren. Maler, Gebäudereiniger, Tischler und Metallbauer - alles nicht das richtige für den kreativen und feingliedrigen Fadi. Es sollte etwas kreatives sein, einer Arbeit, bei der er seine Gedanken und Emotionen zum Ausdruck bringen kann -und so kam er zu uns. 

Fadis Traum: „Ein Haus, ein Auto und eine eigene Familie! Und ich möchte in Deutschland bleiben!“ 

Sophie, 21 aus Hamburg ist seit August 2017 bei uns. 2016 hat Sophie ihr Abitur absolviert. Nach der vielen Theorie in der Schulzeit, muss es etwas kreatives sein. An der Kunstschule HTK beginnt sie mit einer Ausbildung zur Kommunikationsdesignerin. Schnell merkt sie, dass es wieder nur um die Theorie geht. Es soll etwas sein, was Spaß macht, keine lange Ausbildungszeit mit sich bringt und mit dem man am Ende Geld verdienen kann. Friseur! 
Zunächst absolviert Sophie ein Praktikum bei dem Aveda Friseur Seven Sense und später dann bei FÖNIX. Bei uns gefällt es Sophie so gut, dass sie mit ihrer Ausbildung bei FÖNIXstartet. 

Sophie: „Bei FÖNIX bin ich nicht einfach nur der Azubi - ich gehöre dazu und das Team integriert mich in die Prozesse. Es ist eine ganz besondere Atmosphäre, die mich dazu gebracht hat meine Ausbildung bei FÖNIX zu starten.“ 

 

Wir freuen uns Fadi und Sophie in unserem Team zu haben!

Ausbildungsbetrieb 2017

FÖNIX Friseure wurde vom der Innung zum Ausbildungsbetrieb 2017 gekürt.

Als erfolgreichste Absolventin nahm FÖNIX Mitarbeiterin Josie gemeinsam mit Inhaberin Monika Schroers den Preis entgegen.

Josie: "Hinter mir liegt eine erfahrungsreiche Ausbildungszeit, in der ich mich immer wieder auf den Zusammenhalt im Team und einen fairen Umgang verlassen konnte. 

Das besondere an der Ausbildung war die intensive Betreuung von mehreren Friseurinnen und Meisterinnen - damit hatte ich Zugriff auf die einzelnen Stärken des Teams. 

Von großer Bedeutung war für mich, unter der Führung der Fachkräfte meinen eigenen Stil herauszufinden und anwenden zu dürfen."

Seit 17 Jahren bildet FÖNIX aus. 

Monika Schroers: "Fundament für eine Ausbildung bei FÖNIX ist Teamfähigkeit, Kreativität und Leistungsbereitschaft. Ziel ist es, den einzelnen Menschen zu sehen - weg vom Schubladendenken hin zu den individuellen Stärken, um das Talent herauszuarbeiten, zu fördern und eine eigene Handschrift entstehen zu lassen. Wir sehen es als große Verantwortung auszubilden und das Handwerk "Friseur" aufrecht zu erhalten. Gerade in der heutigen Zeit liegt es mir sehr am Herzen Jugendliche für das Handwerk zu begeistert und so konnten wir schon über 30 Lehrlinge mit großem Fachwissen auf das Berufsleben vorbereiten."

NEW in Aveda men pure-formance™ thickening paste

Die Styling-Paste mit bis zu 93% natürlich* gewonnenen Inhaltsstoffen kräftigt jedes Haar sofort für einen gestärkten und definierten Look durch Pflanzenkraft. 

- Amla umhüllt jedes Haar und kräftigt so sichtbar das Haar von der Wurzel bis in die Spitzen.
- verleiht flexiblen Halt mit natürlichem Finish

*Gewonnen aus Pflanzen, nicht-erdölbasierten Mineralien oder Wasser

 

Tipp zur Anwendung: Eine kleine Menge zwischen den Handflächen verreiben und gleichmäßig in das trockene oder feuchte Haar von der Wurzel bis in die Spitzen einarbeiten.

 

NEU BEI FÖNIX-FRISEURE - Olaplex® - Der Bindungsverstärker, der Haarbruch bei chemischen Anwendungen verhindert!

Zur Blondine ohne Haarschädigung, strahlende Farbe trotz strapaziertem Haar oder ein Treatment das einem vorherige Haarsünden verzeiht und zwar dauerhaft - Zu schön um wahr zu sein? 

Für Haar-Koryphäen wie Tracey Cunningham oder Guy Tang und ihre namhaften Kunden wie Kim Kardashian, Lily Aldridge, J.Lo, uvm. ist Olaplex® schon längst ein unverzichtbares Must bei jeder Colorationsbehandlung!

Kombinierbar mit Blondierungen, Tönungen und Färbungen aller Hersteller oder einfach als Treatment, agiert die Drei-Stufen-Behandlung Olaplex® als Bindungsverstärker und regeneriert die beim Färben oder im Alltag beschädigte Haarstruktur dauerhaft. 

Die patentierte Geheimwaffe amerikanischer Top Hair Artists baut die gebrochenen Disulfidbrücken im Haar wieder auf und stärkt diese, wodurch lang anhaltende Farbergebnisse erzielt werden können, die die Grenzen des bisher Möglichen weit überschreiten.

Vorher-Nachher-Bilder auf Facebook & Instagram illustrieren, was Models und Celebrities erzählen OLAPLEX Deutschland

 

24h BERLIN FASHION WEEK

Wir waren 24h auf der Berliner Fashion Week unterwegs und haben für euch die Trends des Herbst/Winters 2016 eingefangen.

Die Berlin Fashion Week ist vorbei – was bleibt, sind viele Eindrücke und natürlich die Trends für den H/W 2016.
Im nächsten Winter kommen klassische Frisuren zurück, sie werden allerdings neu gedacht, sind kontrastreicher und sitzen lockerer. Die Farben sind in der H/W Saison sehr naturbelassen und harmonisch. Sie sind angelehnt an die natürliche Färbung von Gestein, Pflanzen und Erde. Dadurch entsteht eine atemberaubende Nuancenvielfalt und marmorierte Farbspiele. Die Haarfarben weisen bei den Braun- und Blondtönen einen erdigen und sandigen Charakter auf. Die Rottöne werden satter und rostig.

Flechtfrisuren, Sleek Look oder der klassische Bob - Die Frisuren müssen eine Lässigkeit aufweisen und dürfen nicht zu frisiert aussehen. Dennoch muss die Frisurenform wie bei den Looks bei MalaikaRaiss erhalten bleiben, sonst sieht es schnell nach Chaos aus.

Offenes Haar wirkt wieder gesund und glänzend, das Haar als Textur wird wichtig. 

Individualität ist gefragt! Lockere Looks, die natürlich schön wirken, unkompliziert sind und trotzdem elegant. So kommt die Persönlichkeit der Trägerin zum Ausdruck, der Haarstyle unterstreicht ihre Vorzüge, z.B. durch individuell gesetzte Scheitel.

RARE BLOOM KOLLEKTION - FRÜHJAHR/SOMMER 2015

Inspiriert von der Schönheit der Natur bringt Aveda diesen Sommer blondes Haar zum Strahlen.

Die EnlightenerTM Blonde Finish Protective Toner gibt es in drei Schattierungen, die jede Blondnuance individuell veredeln, neutralisieren oder verstärken. Die professionellen Toner wurden speziell für blondes Haar entwickelt. Die Produkte mit Inhaltsstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau (wie Sonnenblumen- und Rizinusöl) sorgen für ein glänzendes Finish.

 

RARE BLOOM

FÖNIX bringt mit dem limitierten Make-up von Aveda den Frühling auf euer Gesicht. 

Rare Bloom vereint gegensätzliche Farben und schafft so eine vibrierende Farbpalette wie eine Wiese voller Blumen: Natürliche, zarte Kupfer- und Elfenbeintöne, die durch einen leichten Schimmer bestechen, treffen auf gewagte, aber gleichzeitig klassische Töne wie Himmelblau, leuchtendes Rosa und Pflaume.

Osterwoche bei FÖNIX-Friseure

Das wird eine bunte Woche - vom 30.03 bis zum 04.04 könnt ihr nach eurem Besuch bei FÖNIX-Friseure ein buntes Ei ziehen. Unter den blau-, rosa- und goldfarbenen Schokoladeneiern verstecken sich schöne Überraschungen. 

Termine in der Osterwoche erhaltet ihr telefonisch unter 040 270 983 83 

Wir freuen uns auf euch. 
Euer FÖNIX Friseure Team.

Hallo Nikolaus!

Zum Nikolaustag verwöhnen wir uns und unsere Haut mit dem Aveda baths of beauty set. Nicht nur der Nikolaus wird von dem einzigartigen beautifying aroma aus Rosmarin und Bergamotte entspannen und neue Energie tanken.

Das baths of beauty set besteht aus dem beautifying creme cleansing oil, beautifying body moisturizer und beautifying composition.

Das Team von FÖNIX-Friseure wünscht euch einen wohltuenden Nikolaustag!

Zum Nikolaustag verwöhnen wir uns und unsere Haut mit dem Aveda baths of beauty set. Nicht nur der Nikolaus wird von dem einzigartigen beautifying aroma aus Rosmarin und Bergamotte entspannen und neue Energie tanken.

Das baths of beauty set besteht aus dem beautifying creme cleansing oil, beautifying body moisturizer und beautifying composition.

Das Team von FÖNIX-Friseure wünscht euch einen wohltuenden Nikolaustag!

 

NEU - HAND RELIEFTM NIGHT RENEWAL SERUM

Strahlend schöne Hände über Nacht

Unsere Hände werden in den unterschiedlichsten Alltagssituationen gebraucht, gesehen und stehen im Fokus. Bei all dieser Aufmerksamkeit, möchte da nicht jeder schöne, gepflegte und samtweiche Hände haben?

Das Forschungs- und Entwicklungsteam von Aveda hat deshalb das perfekt passende Produkt entwickelt: Hand ReliefTM Night Renewal Serum, das im Schlaf für schöne Hände sorgt. Das innovative, stärkende Nacht- Serum aus 97% natürlich gewonnenen Inhaltsstoffen (wie Süßholzwurzelextrakt) verbessert das Gewebe sowie die Spannkraft der Haut und reduziert Pigmentflecken.

Bei einem klinischen Test mit 24 Frauen hat sich in nur 4 Wochen eine Reduzierung der feinen Linien bei 92% der Frauen gezeigt. Zusätzlich zeigten 83% der Frauen eine signifikante Verbesserung von Pigmentflecken in nur 4 Wochen. 

Inhaltsstoffe:

1) Melasse und Süßholzwurzelextrakt reduzieren das Erscheinungsbild von Pigmentflecken und altersbedingten Verfärbungen sichtlich

2) Andiroba-Öl, Glyzerin und biologisches Rizinus-Öl spenden Feuchtigkeit und polstern die Haut auf, um so feine Linien und Fältchen zu glätten.

3) Aus Wintergrün gewonnener Salicylsäure entfernt abgestorbene Hautschüppchen, unterstützt die natürliche Zellerneuerung, verfeinert so das Hautbild und hinterlässt ein weiches und glattes Hautgefühl 

Wirkungsweise

Der Inhaltsstoff Melasse trägt zu der Gärung von Pilzen bei und führt zu der Herstellung eines Melanin Enzyms. Dieses Enzym hat eine Abbauwirkung auf die Melanin Überproduktion in der Haut. Im Laufe der Zeit trägt dies zur Verringerung des Auftretens von Pigmentflecken oder altersbedingten Verfärbungen bei.

Beruhigendes Do-It-Yourself-Ritual

  •  

     

     

     

    1. 1.)  Eine erbsengroße Menge des Hand ReliefTM Night Renewal Serums in beiden Händen verteilen.

    2. 2.)  Anschließend das Serum mit den Daumen in die Hände einmassieren. Dabei in kleinen, kreisenden Bewegungen vorgehen. Einen besonderen Fokus auf die Handinnenflächen legen.

    3. 3.)  Nun die Augen schließen. Daumen und Zeigefinger zusammendrücken, auf die Atmung konzentrieren und entspannen. Diese Mudra- Position erdet den Geist und sorgt für Klarheit und Verständnis. Mudras sind uralte Gesten, die im Yoga und der Meditation angewendet werden und Einfluss auf die körpereigenen Energien oder Stimmung haben.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

Vorher NACHHER

Janka

Haar Trend: Longbob mit angesagtem Ombre Hair Look 

Haarfarbe: Aveda 

Styling: Smooth Infusion Shampoo und Conditioner, Smooth Infusion Style-Prep

Monika Schroers – Inhaberin FÖNIX-Friseure überreicht Angelika Cabrelles – Stiftung phönikks, die phönikks Spenden-Dose mit einem Erlös von 447,05 Euro.

FÖNIX für phönikks

„phönikks ist eine wichtige Anlaufstelle für krebskranke Menschen, die außerhalb der klinischen Versorgung psychische Unterstützung erhalten. Wir freuen uns aus tiefstem Herzen, dass Fönix-Friseure mit einer Spende unserer Kunden von 447,05 Euro an die Stiftung phönikks einen kleinen Beitrag leisten konnte und hoffen, den Betroffenen und ihren Familienangehörigen eine Hilfestellung bieten zu können.“ FÖNIX-Friseure

 

Die Spendenaktion “FÖNIX für phönikks” sieht vor, dass jeder Kunde gegen 1€ Spendenbetrag eine FÖNIX-Friseure Tragetasche zum Einkauf erhält. Großen Dank möchten wir an dieser Stelle an unsere Kunden aussprechen, die häufig höhere Beträge leisteten.

 

Die Aktion “FÖNIX für phönikks” läuft weiter.

FÖNIX möchte weiterhin eine Stütze sein. Wir bitten unsere Kunden weiter für die Stiftung phönikks zu spenden. Wenn ihr mehr über phönikks erfahren wollt, dann könnt ihr euch über die Website www.phoenikks.de informieren.

 

 

 

 

Frühlingserwachen!

Passend zum Start in den Frühling bringt FÖNIX euer Haar zum Glänzen. Vom 13.03. bis zum 20.03 erhaltet ihr zusätzlich zu eurem Haarschnitt ein kostenloses Aveda Glossing. 

Ganz unter dem Motto "Frühlingserwachen" schenkt das Team von FÖNIX eurem Haar natürliche Leuchtkraft. Das Aveda Glossing veredelt die natürliche Haarfarbe und verleiht intensiven Glanz. 

Termine für euer "Frühlingserwachen" vom 13.03. bis zum 20.03 werden telefonisch 040.270 983 83 vergeben. 

Wir freuen uns auf euch. 
Euer FÖNIX Friseure Team.

FÖNIX schenkt ein Stück Nestwärme.

WARUM EIN GANZ NORMALER FRISEURBESUCH EIN EINMALIGES ERLEBNIS SEIN KANN: FÜR SUSANN POHLER AUS HAMBURG, DIE ÜBER IHRE FAMILIENPATIN EIN KOMPETENZGESCHENK ERHALTEN HAT. EINE GESCHICHTE ÜBER DAS SCHENKEN UND BESCHENKT-WERDEN. UND DAS GLÜCK IN BEIDEM!

Susann Pohler ist alleinerziehende Mutter von drei Kindern. Ihre mittlere Tochter Sina (24) ist schwerstbehindert. Sie leidet an einer tuberösen Hirnsklerose, in ihrem ganzen Körper bilden sich Verkalkungen und Tumore. Sina braucht eine Rund-um-Pflege, ist oft autoaggressiv. An sich selbst denken oder sich etwas gönnen? Dafür hat Susann Pohler einfach keine Zeit.

Als Elisabeth Wulf, ihre Familienpatin bei nestwärme, über die Hamburger Moderatorin Christine Drews von einem Friseur erfährt, der nestwärme einen Haarschnitt schenken möchte – als Kompetenzgeschenk – denkt sie sofort an Susann. Elisabeth Wulf (61) ist seit 2009 bei nestwärme und genau so lange schon bei Familie Pohler. Die Familienpatin trifft sich einmal in der Woche mit dem gesunden jüngsten, heue 14-jährigen Sohn. Sie machen was ihnen Spaß macht. Gehen essen, bummeln oder ins Kino. Und manchmal auch Klamotten einkaufen. Elisabeth gehört mittlerweile fest dazu, sie ist die „Oma“ der Familie. Und auch für Susann Pohler eine wertvolle Stütze, denn der Rest ihrer Familie lebt in Australien.

Und nun also ein Friseurbesuch! „Normalerweise gehe ich vielleicht alle zwei bis drei Jahre einmal zum Friseur. Ich habe einfach keine Zeit und kann nur sehr wenig für mich tun. Dieses Geschenk vor Weihnachten kam so überraschend – und es war einfach toll! Ich hatte zunächst ein wenig Angst, als ich bei Friseur „Fönix" in der Semperstraße in Winterhude durch die Tür trat. Allein das Haarewaschen war schon so teuer“, lacht Susann Pohler. „Aber dann war das alles inklusive und ich musste wirklich nichts bezahlen. Und ja, der Schnitt war gut. Ich habe mir hinterher gefallen.“ Auch Elisabeth Wulf ist noch ganz berührt von diesem Moment: „Ich kann nur sagen: Das war alles Nestwärme. Diese Freude von Susann Pohler und ihre Aufregung! Irgendwie konnte sie es gar nicht richtig fassen, was da passierte. Für mich war es einfach nur schön, ihre Freude zu sehen! Für uns ist ein Friseurbesuch Alltag, ich meine nichts Besonderes. Aber hier war das alles anders. Und das war einfach wunderschön!“

Ein herzliches Dankeschön geht an Monika Schroers, die Inhaberin von „Fönix“. Seit vielen Jahren ist die sozial engagierte Mutter von zwei Kindern und Vollblut-Berufstätige nestwärme von Herzen verbunden. Weil sie wenig Zeit hat, aber dennoch helfen wollte, kam sie auf die Idee ihre „Kompetenz“ zu verschenken. Eine Idee, die einfach toll ist und jemanden richtig glücklich gemacht hat. Und deshalb macht Monika Schroers gerne nochmals mit, dann sogar mit zwei Gutscheinen im Jahr.
Denn Schenken ist immer schön. Egal ob Zeit, Unterhaltung – oder eben das, was jemand gut kann, seine Kompetenz. Und das Beste: Zu jedem Geschenk gibt es immer den passenden Beschenkten. Nicht nur zu Weihnachten, sondern das ganze Jahr!

Über Nestwärme:
nestwärme e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle Menschen auf allen Ebenen der Gesellschaft Geborgenheit und das Gefühl von Nestwärme erfahren zu lassen. Im besonderen Fokus der Mission von nestwärme e.V. stehen Familien mit behinderten, schwer und unheilbar kranken Kindern. Sie sollen sich in unserer Gesellschaft willkommen und angenommen fühlen. Das Sozialunternehmen nestwärme e.V. versteht sich als sozial denkendes und operierendes Unternehmen und setzt sich für die nachhaltige Verbesserung der Lebensbedingungen von Familien und Einzelnen in besonderen Lebensumständen ein. Gesellschaftliche Verantwortung, Herzensbildung und Sozialkompetenz sind die zentralen Werte unserer unternehmerischen Strategie. Unsere Vision ist eine von Nestwärme geprägte soziale Interaktion.

Wenn ihr mehr über nestwärme erfahren wollt, dann besucht die Seite www.nestwaerme.de

Haarmodel gesucht!

Haar-Trends Frühling/Sommer 2014
Für den 21.01.2014 sucht FÖNIX von 10:00 bis 15:00 Uhr Haarmodels .

Den kalten Winter hinter sich lassen und im Januar die neuen Haar-Trends erfahren. Lasst euch von eurem FÖNIX Friseure Team kostenlos die Schönheit des Frühlings und Sommers in das Haar bringen. Neue Farben, Schnitte und Stylings erwarten euch.

Anmeldung über Facebook oder telefonisch: 040-27098383 
Wir freuen uns auf euch. 
Euer FÖNIX-Friseure Team

FÖNIX wünscht einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Styleshiver empfiehlt FÖNIX Friseure

Zeit mal wieder die guten alten Hamburg Tipps zu aktivieren. Denn was könnte einen mehr verzweifeln lassen als die Suche nach einem guten Friseur? Ich für meinen Teil bin schon verzweifelt und nicht nur einmal. Um vorneweg eins klar zu stellen, ich möchte niemanden zu Nahe treten, aber wer kennt das nicht? Man beschreibt wirklich ganz genau seine Wunschfrisur und zeigt (mehrmals!!) wie viel abgeschnitten werden darf etc. und was passiert in den meisten Fällen? Es wird zu viel abgeschnitten oder zu wenig, ausgedünnt, obwohl man das nicht wollte, zu viele Stufen, die Farbe ist auf einmal doch ganz anders und so fort. Meistens hört man dann noch einen Kommentar, der wahrscheinlich als Trost gemeint sein soll, 'das musste eben noch ab'. Ich möchte bestimmt nicht alle Friseure über einen Kamm scheren, aber ich habe es so oft erlebt, dass Friseure am Ende eben doch so schneiden, wie sie es für schön empfinden, dass das keinesfalls mit meinem eigenen Empfinden konform gehen muss, vergessen leider die meisten. Und so bleibt meine tiefgreifende Angst vor jedem Friseurbesuch, keine Erholung vom Alltag, Wellness oder dergleichen, ich gehe immer mit Herzklopfen zum Friseur.

Der letzte Friseurbesuch, bei dem ich wirklich durchweg zufrieden war, ist schon wieder etwas her, ich möchte euch trotzdem nicht vorenthalten wo und bei wem ich war. Durch Zufall hörte ich von Fönix Friseure in Hamburg. Gesehen, dass sie mit Aveda-Produkten arbeiten, für gut befunden und einen Termin gemacht.

Zugegebenermaßen herrschte beim Nachher-Bild natürlich besseres Licht, da die Aufnahme draußen entstand, meine Haarfarbe war jedoch wirklich genau so matt und glanzlos, als ich den Friseursalon betrat, wie es auf dem Vorher-Bild gut erkennbar ist. Ich kam mit dem Wunsch wieder etwas heller zu werden und einigte mich mit Anabell darauf, keine Farbe für die Strähnen zu wählen, sondern sie ausschließlich zu blondieren. Klingt erst mal hart, hat meinen Haaren jedoch überhaupt nicht geschadet und das kann ich nach ein paar Monaten gut beurteilen.

Nach angespannten 30 Minuten mit silberner Folie auf dem Kopf, die Erlösung. Die Farbe war kühl und hell, der Schnitt am Ende exakt so wie ich es mir vorgestellt hatte (nämlich keine große Veränderung) und ich war happy. Falls ihr also immer noch auf der Suche seid und auch so Friseur-Angsthasen wie ich, bei Fönix und bei Anabell seid ihr gut aufgehoben. Gestärkt mit neuem Selbstvertrauen was Friseure angelangt, überlege ich nun, noch einen Schritt weiter zu gehen und mir mein Traumblond, inklusive kürzerem Schnitt zu erfüllen.

hier geht's zum Blog-Eintrag: http://styleshiver.blogspot.de/2013/11/hamburg-tipps-fonix-friseure.html

Aveda Herbst/Winter Kollektion 2013/2014

Lasst euch von der aktuellen Aveda "Heart Lands collection" inspirieren. Euer Team von FÖNIX Friseure setzt die Trends für euch um. 

Natürlicher Glanz bei FÖNIX Friseure

FÖNIX Friseure bietet alles, was das Haar begehrt - natürliche individuelle Aveda Haarpflegeprodukte, proffesionelle Stilisten, typgerechte Beratung, entspanntes Ambiente und ein Verwöhnprogramm bis in die Spitzen. 

Nach Sonne, Stress und viel Arbeit wirkt unser Haar oft stumpf und abgespannt. Aveda hat das Zauberwort dafür "Glossing". Das Aveda Glossing veredelt die natürliche Haarfarbe und verleiht intensiven Glanz. Der Aveda Glosing Service ist für jeden Haartyp geeignet. Ob als reine Glanzformel (99% natürlich gewonnene Inhaltsstoffe), oder in Kombination mit Pigmenten. Der Pure Glanz dient zur Verbesserung der Haarstruktur und für intensiven Glanz ohne die Haarfarbe zu verändern. In Kombination mit Pigmenten sorgt das Glossing für ein Farbergebnis voller Glanz. Das bereits gefärbte Haar wird versiegelt und bietet dem Haar intensive Pflege. Bei Strähnen sorgt Aveda Glossing für eine verbesserte Haarstruktur und ein intensiveres Strähnenergebnis

Das "Glossing" verleiht dem Haar wieder natürliche Leuchtkraft – und dass, ohne die Haarstruktur zu schädigen.
Eine sanfte Auffrischung und Veredlung der Haarfarbe. Die Glanzformel in Kombination mit Pigmenten verleiht der Haarfarbe mehr Ausdruck und die Haarstruktur wird gestärkt. Auf das nasse Haar wird das Glossing gleichmäßig aufgetragen und einmassiert. Es duftete nach Mandeln, Grüntee und Ölen, die die Kopfhaut kühlten und entspannten.

Das Glossing wirkt 15min ein und schon nach dem Entfernen des Handtuchs kann man das Ergebnis sehen uns vor allem auch fühlen.

Damit der Glanz auch lange bestehen bleibt benutzen wir Aveda Color Conserve Hair Care. Im 4-Step-Stystem (bestehend aus Color Conserve Shampoo, Conditioner, Strengthening Treatment und Daily Color Protect) angewandt, sorgen die Produkte gemeinsam für ganz viel Glanz und Schutz. Und der Duft ist unverkennlich.

FÖNIX Friseure zaubert mit dem Aveda Glossing wieder natürlichen Glanz in euer Haar.

 

 

 

FÖNIX - Backstage bei Holy Ghost mit Shan Rahimkhan und ghd

Wie genau bekommen wir Zuhause diese leichten Beach Wellen in unser Haar? Die Antworten bekamen wir auf der Fashion Week Berlin vom ghd Team, Backstage bei Holy Ghost, im Salon von Starfriseur Shan Rahimkhan. Hier traf nach und nach, ein Model nach dem anderen ein, um die Haare mit dem neuen Eclipse Styler von ghd aufgedreht zu bekommen. Die neue Tri-Zone-Technologie, über die das neue Eisen verfügt, kann die Wärme länger im Haar halten und zaubert so ein besseres Ergebnis. Ziemlich große Wellen um genau zu sein! Erstmals können auch größere Haarsektionen auf einmal bearbeitet werden.

Wir verfolgten das Treiben und kamen auch selbst in den Genuss der Fingerfertigkeit vom ghd Profi, ich habe mir mal einige Notitzen für euch gemacht:

Step 1

Zur Vorbereitung zieht Shan mit dem ghd Tail Comb einen nicht allzu akkuraten Mittelscheitel.

Step 2

Mit Hilfe der ghd Natural Bristle Radiant Brush und dem ghd air Haartrockner kreiert er Fülle und Glanz im Haar.

Step 3

Im nächsten Schritt toupiert Shan die Ansätze mit der ghd Narrow Dressing Brush an.

Step 4

Für den leichten, lässigen Look teilt Shan das Haar in großzügige Partien ab. Er nimmt eine Strähne, setzt den ghd Styler aus der limitierten JEWEL COLLECTION am Ansatz an, dreht den Styler um 180° Grad nach unten und lässt ihn langsam und gleichmäßig zu den Spitzen gleiten. Mit dieser Ribbon Curl Technik zaubert der Star-Coiffeur sanfte Locken ins Haar.

Step 5

Um die Haltbarkeit zu verlängern, rollt er die Locken anschließend mit den Fingern auf und fixiert sie zum Abkühlen mit Klammern. So arbeitet er sich Partie für Partie durch das restliche Haar.

Step 6

Nach dem Auskühlen nimmt Shan die Klammern aus dem Haar und frisiert es mit den Fingern auf. Die so entstandenen Wellen fixiert er zum Abschluss mit Haarspray – fertig ist der lässig-leichte ghd Look für holyGhost.

 

Das Team von FÖNIX Friseure stylt euer Haar mit dem Eclipse Styler von ghd.

Der Sommer ist zurück!

Wie schützt ihr euer Haar vor der Sonne? 

Perfekt für den Urlaub und in der Freizeit. AVEDA sun care protective hair veil -ein leichtes Spray, schützt das Haar bis zu 16 Stunden vor Sonneneinwirkung, vor Verblassen der Haarfarbe, Schädigungen und Austrocknen. Vor und während des Aufenthalts in der Sonne auf das trockene oder feuchte Haar sprühen. Nach dem Schwimmen erneut auftragen.

So schützt AVEDA sun care protective hair veil euer Haar:
Aus Wintergrün und Zimtrindenöl gewonnene UVA/UVB-Filter schützen das Haar vor Schädigungen durch Sonneneinwirkung. Ein antioxidativer Wirkstoffkomplex aus grünem Teeextrakt, kontrolliert biologischem Sonnenblumenkernöl und Vitamin E schützt vor freien Radikalen. Kontrollirt biologische Shea-Butter, Kokosnuss- und Palmöl pflegen das Haar und machen es leichter kämmbar. Leichte tropische Aromakompostion aus 100% kontrolliert biologischen Essenzen aus Neroli, Ylang Ylang und Zistrose aus Wildsammlung.

Die AVEDA sun care Linie erhaltet ihr bei FÖNIX-Friseure.
Das Team von FÖNIX wünscht euch ein sonniges Wochenende!

Zeit für einen Sinneswandel

FÖNIX schenkt Zeit für eine Reise in die Welt der Sinne

Am 21.März begrüßte Inhaberin Monika Schroers und das Team von FÖNIX Friseure - Hamburger Bloggerinnen und Modeexpertinnen auf eine Reise in die Welt der Sinne. FÖNIX schenkte den Mode-und Beauty Kennerinnen das größte Luxusgut unserer Zeit: Zeit für sich selbst! Die fünf Sinne bewusst wahrnehmen und eine zeitlang den Alltag hinter sich lassen. In der Semperstraße 8 wurde die Seele und das Auge verwöhnt. In moderner und ungezwungener Atmosphäre - schuf das Team von FÖNIX-Friseure Raum für Entspannung.

Das Verwöhnprogramm - „Zeit für einen Sinneswandel“ - beinhaltete eine wohltuende und entspannende Kopf-, Nacken- und Schultermassage, die Messung der Haarstärke, ein Handpeeling- sowie eine intensive Handmassage, orientalische Hennabemalung, das Kreieren einer individuellen Body-Lotion und ein Buffet mit vielseitigen orientalischen Köstlichkeiten.

Haarscharfe Inspirationen von der Fashion Week!

Dies sind die Haar-Trends für den kommenden Herbst/Winter:

Der Männerhut mit tief im Nacken gebundenem Dutt (Holy Ghost)
Tief im Nacken gebundener Dutt (Holy Ghost)
Schleier-Mützen (Marc Cain)
Der feine Turban (Green Showroom)
Die tolle Tolle (Green Showroom)
Die Haar-Schlaufe, tief im Nacken gebunden (Perret Schaad und Schumacher)
Schal über Haar (Lala Berlin)
Locken bei denen die Spitzen geglättet werden (Marc Cain)
der Fischgreten-Dutt (Aveda)
Der Sava Nald Flechtzopf (Aveda)

 

FÖNIX auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

Tag_3

Backstage mit Aveda bei Sava Nald

So geht der Sava Nald Look zum nachstellen: Das feuchte Haar für natürliches Volumen mit Pure Abundance Style Prep föhnen.   

  1. Tipp: Die Haare mit den Fingern während des Föhnens bearbeiten.
  2. Das geföhnte Haar leicht mit den Fingern durcharbeiten, um eine lockere Struktur zu erreichen.
  3. Nun das Haar zu einem strengen Zopf nach hinten zusammennehmen.
  4. Anschließend den Zopf flechten. Für das Flechten dieses Zopfes benötigt man vier Personen. ;)))) Dabei werden die Haare in acht Passés aufgeteilt und über Kreuz gelochten.
  5. Zum Schluss den Look mit Control Force Firm Hold Hair Spray fixieren und Brilliant Spray on Shinefür Extra-Glanz auftragen.

 

 

FÖNIX auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

Tag_2

Backstage mit Aveda bei Frida Weyer

Die Opulenz, so scheint es, ist unser ständiger Begleiter dieser Fashion Week. Von allem gab es bisher viel, viel Stoff, viel Schmuck und viel Haar. Bei Frida Weyer gab es dazu noch viel Natürlichkeit. Was uns beim Anblick der Models schnell verstehen lies. Opulente Natürlichkeit, der Name ihres Looks für Herbst/Winter 2013.  

So geht der Frida Weyer Look zum nachstylen:

  1. Für maximalen Halt und Stand Pure Abundance Hair Potion auf die Haare auftragen.
  2. Dann das Haar glatt nach hinten kämmen und zu zwei hohen Zöpfen am Oberkopf zusammen nehmen – einen auf der rechten, einen auf der linken.
  3. Nun den Tüll-Haarschmuck im Bereich der Haargummis mit Haarnadeln feststecken.
  4. Die Zöpfe mit Be Curly Curl Enhancing Hair Spray besprühen. 
    So wird Kräuseln der Haare verhindert und die Zöpfe erhalten Definition und Glanz.
  5. Die Zöpfe jeweils um einen Lockenstab wickeln. Das sorgt für eine schöne wellige Form.
  6. Abschließend die Zöpfe – wie eine Art lockere Schnecke – um den Tüll-Haarschmuck herum legen und mit Haarnadeln fesstecken.
  7. Für ein langanhaltendes Finish den Look mit Control Force Firm Hold Hair Spray fixieren.

 

 

FÖNIX auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

Tag_1

Perret Schaad

Anti-Symmetrische Schnitte, kuschelige Cashmere Schals und klassische Stilettos trafen an diesem Vormittag auf Kaputzen-Sweetshirts und Filzjacken. Man könnte es auch als coole Eleganz bezeichnen, was das Duo Tutia Schaad und Johanna Perret für den kommenden Herbst/Winter für ihr Label Perret Schaad zeigten. Ein Gegensatz der sich nicht nur in den Schnitten sondern auch in den Farben der Outfits und auf den Köpfen der Models widerspiegelte. 

Kathrin´s Wunschfrei-Frisur zum Nachmachen

  1. Zur optimalen Vorbereitung benutze ich das Pure Abundance volumizing Shampoo und den Dry Remendy Conditioner von Aveda.
  2. Dann sprühe ich etwas von der Volumizing Tonic ins Handtuchtrockene Haar 
    und föhne es kopfüber trocken.
  3. Anschließend drehe ich die Haare auf ca. 10 Papilotten (von Rossmann) 
    und föhne das ganze noch einmal kurz an
  4. In der "Einwirkzeit" schminke ich mich (wer etwas dickeres Haar hat kann auch noch frühstücken, sich anziehen, telefonieren, etc. um die Lockenintensität noch zu verstärken) 
  5. Nach ca. 15 Minuten löse ich die Wickler wieder vorsichtig und gebe etwas Haarspray rein
  6. Wer will kann sie nun so lassen oooooder ...
  7.  ... dreht sie ganz leicht zu beiden Seiten weg und steckt sie mit jeweils einem Bobby Pin fest
  8. Zum Schluss einfach einschlagen und mit einem Kamm oder einer Klemme feststecken
  9. Et voilá, wunschfrei!

Be a Star!

19.10.2012

FÖNIX ist beim MasterJam 2012 in Berlin dabei.
Antoinette Beenders, Senior Vice President of Creative und Global Creativ Director, bekannt für ihre Originalität, Kreativität und Vision, wird exklusiv bei MasterJam am Sonntag, den 21. Oktober 2012, eine sensationelle Show präsentieren. 
Wir freuen uns auf eine unglaubliche Show!

 

Lieblich in den Herbst

17.10.2012

Vor einigen Tagen war Bloggerin Kathrin Fricke von niewunschfrei.com wieder bei uns. Was dabei raus gekommen ist - seht ihr hier!

Wer sich von Kathrins Outfit inspirieren möchte: Kette von Ina Seifart, Pulli mit 70% Angora Anteil von H&M, Haarfarbe von Fönix by Aveda.

 

Breast Cancer Awareness Hand Relief

Hand in Hand gegen Brustkrebs!

09.10.2012

Breast Cancer Awareness Hand Relief 

Der Oktober ist da! Wir widmen diesen Monat dem Kampf gegen Brustkrebs. Unser beliebtes Hand Relief gibt es den ganzen Monat in einer speziellen Sondergröße mit 150 ml Inhalt. Toll für Sie, denn Sie bekommen 20% mehr Inhalt bei gleichem Preis, toll für die Forschung! 3 EUR jedes verkauften "Pink Ribbon Hand Reliefs" gehen direkt an die "DKMS LIFE gemeinnützige Gesellschaft GmbH" und den "Verein BRUSTKREBS DEUTSCHLAND e.V.". Im letzten Jahr wurden so in Deutschland 50.000 EUR gesammelt und gespendet. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

Schon entdeckt? Ab sofort finden Sie die Aveda Invati - Anzeige in der Gala, ELLE, Vogue, myself & Brigitte woman

Schon entdeckt?

21.09.2012                                                                                                        

Heute in der aktuellen Ausgabe der Gala entdeckt – die AVEDA Anzeige für das neue Produkt Invati.

Warum wir uns so darüber freuen? Sie haben die Möglichkeit - Ihr persönliches Invati Sample bei FÖNIX zu erhalten. Ein tolle Möglichkeit die neue Haarpflegeserie aus dem Hause Aveda kennen zu lernen  – enthalten ist das Invati Shampoo und der Invati Conditioner. Außerdem hält FÖNIX einen Gutschein im Wert von 10 Euro auf die neue Invati Systempflege bestehend aus Exfoliationg Shampoo, Thickening Conditioner und Scala Revitalizer für Sie bereit.

Und was ist Aveda Invati? Dank der Kraft der Natur reduziert Invati Haarverlust um 33% und wirkt den Zeichen der Haar- und Kopfhautalterung gezielt entgegen. Densipex der belebende, innovative Wirkstoffkomplex mit Heilkräutern, wie Kurkuma und Ginseng, verbindet die Kraft des Ayurveda. Densipex spendet in Kombination mit einer Kopfhautmassage Energie und revitalisiert die Kopfhaut um den Haarfollikel.

Für weitere Informationen zu der neuen Pflegeserie Invati von Aveda stehen Ihnen wie immer gern unsere Stilistinnen zur Seite.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

 

Ein haarmonisches Duo - color conserve von AVEDA.

12.09.2012 

Sanftes, pflanzliches Shampoo mit natürlichen Sonnenfiltern aus Wintergrün und Zimtrinde. Bewahrt die Leuchtkraft eures colorierten Haars wie am ersten Tag. Enthält Aromen aus kontrolliert biologischen ätherischen Ölen. Der pflanzliche Conditioner versiegelt den Haarschaft und bewahrt so Farbe und Glanz. Guarbohne spendet intensive Feuchtigkeit. Enthält Aromen aus ätherischen Ölen von Lavendel und Grapefruit.

Das strahlende Duo erhaltet ihr bei FÖNIX-Friseure.
Wir freuen uns auf euch.

Impressionen des AVEDA Trendseminars mit Gast-Trainer Salvatore Piccione in Berlin

Eine Schnittmenge aus grafischen Formen & akzentuierten Linien

05.09.2012

FÖNIX fängt für Sie die kommenden Trends der Saison im Bereich Farbe, Form und Schneidetechnik ein - diesmal aus der bunten und trendigen Metropole - Berlin.

Letztes Wochenende (2.-3. Sept.) waren wir exklusiv bei der AVEDA Academy in Berlin dabei. Guest Artist Salvatore Piccione, bekannt für seine klassischen dennoch akzentsetzenden Haarschnitte, präsentierte uns sein Handwerk hautnah.

Die Haartrends für den Herbst/Winter 2012/2013 werden mathematisch!

Die Formel definiert sich aus dem klassischen Bob - summiert wird der Klassiker mit einem Pony in allen Variationen. Von kurz, über rund, bis hin zu V-förmig geschnitten. Das Ergebnis sind grafische Formen und Schnitte, gerade akzentuierte Linien, pastellfarbige Töne in puncto Haarfarbe sowie Strähnen, die sich farblich im Make-up wiederholen!

Haben Sie Lust diese Formel kopfnah zu erleben?

FÖNIX freut sich die aktuellen Haartrends für Sie umzusetzen!

 

  • Zu sehen war der neudefinierte Bob auch auf den großen Schauen der New Yorker Fashion Week. So präsentierten Modehäuser wie Oscar de la Renta, Prada, Jean Paul Gaultier oder Anna Sui ihre Models mit dem speziellen Bob.

 

 

Von kurz zu kurz und von blond zu blond - und doch eine natürlich schöne Verwandlung

Wunschfrei bis in die Spitzen!

An diesem Samstag (25.08) durften wir zwei bekannte Bloggerinnen aus Hamburg bei uns begrüßen. Kathrin von niewunschfrei.com und Kathrin von kathrynsky.de. Die bezaubernden Mädels erhielten von Monique und Annabel ihren Wunschhaarschnitt - angepasst an ihre Persönlichkeit und Haarstruktur. 

Wunschfrei bis in die Spitzen!
Wunschfrei: Yoga für die Haare!
www.niewunschfrei.com

Es gibt Zeiten, da scheint man nicht mehr eins zu sein mit seinen Haaren, aus einem Bad Hair Day werden Wochen und die einst so geliebte Rundbürste wird zum Feind. Das Einzige was dann noch helfen kann ist eine Ayurveda-Behandlung für den Schopf. Und von nun an hat Wohlfühlen einen Namen für mich: "FÖNIX" - Mit allen Mitteln der Indischen-Haar-Kunst, Fingerspitzengefühl und Sinn für Farben und Formen haben sie es geschafft, uns wunschfrei zu machen. Kathrin fand endlich den Haarschnitt, auf den ihr Kopf schon ihr Leben lang wartete, und ich zurück zu meiner Haarfarbe, die die Natur nicht besser hätte schaffen können. Mit AVEDA an der Hand führt Inhaberin Monika Schroers seit 15 Jahren FÖNIX-Friseure in Winterhude mit dem Versprechen, für jeden Kunden den eigenen indviduellen Haarschnitt zu finden. Uns hat sie überzeugt, was nicht zuletzt an der, in der Behandlung inbegriffenen, Kopf-Massage lag. Quelle: Kathrin Fricke www.niewunschfrei.com

Wir freuen uns auf euren nächsten Besuch!